Die Seite des Präsidenten 

Sehr geehrte Ehrenmitglieder

Liebe Schützinnen, liebe Schützen

COVID-19: dieser Begriff und die Folgen der weltweiten Pandemie haben logischerweise auch die Pistolenschützen-Gesellschaft Affoltern am Albis ungemein beeinflusst. Mit dem am 16. März 2020 verhängten Lockdown begann neben den allgemeinen privaten Einschränkungen auch für die Schützenwelt eine schwierige Zeit. Das Trainings- und Wettkampfverbot bis zum 12. Mai forderte von allen Mehrarbeit, Ideen und Flexibilität. Innerhalb von Tagen mussten Terminanpassungen, Umdisponierungen oder gar Wettkampf-Absagen vorgenommen werden.

Am 17. Juni 2020 besuchte Oberst Gerhard Gräzer, Eidg. Schiessoffizier (ESO 14) die Schiesssportanlage „Chüeweidhölzli“ in Affoltern am Albis. Er beantragt im Abnahme- und Kontrollbericht vom 19. Juni 2020, die Bewilligung für den Betrieb der 10/25/50m Schiesssportanlage „Chüeweidhölzli“  zu bestätigen. Bei der 50m Schiessanlage wurden die veralteten sechs Polytronic-Pistolenscheiben (Nr. 4 bis 9) durch sechs SIUS Pistolenscheiben des Typs S101/SA951 ersetzt. Gleichzeitig wurden bei der 10m Schiessanlage acht Scheiben durch den Typ HS10/SA951 der Firma SIUS AG ausgewechselt. Die Bewilligung für den Betrieb der 10/25/50m Schiessanlage „Chüeweidhölzli“ Affoltern am Albis wurde am 2. Juli, durch das Amt für Militär und Zivilschutz, bestätigt.

2020 war ein ganz besonderes Jahr mit ungeahnten Herausforderungen. Alles in allem bin ich mit der geleisteten Arbeit zufrieden. Dank der Disziplin und Flexibilität der Verantwortlichen sowie unseren Schützinnen und Schützen konnten wir trotz aller widrigen Umstände diverse Anlässe besuchen und durchführen.

Als Leitgedanke möchte ich Euch Folgendes mitgeben:

„In die Zukunft blicken, in der Gegenwart leben und aus der Vergangenheit lernen“

Was soll da noch schiefgehen.

Ich wünsche allen Schützinnen und Schützen für die neue Saison alles Gute und möglichst viele Mouchen in Beruf, Familie und Hobby. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen an einer Versammlung, einem Schützenfest oder an einem Vereinswettkampf. 

Paul Stutz, Präsident

Endschiessen 2021

Samstag, 9. Oktober 2021

14.00 - 16.00 Uhr

Aufenthalt im Chüeweidhölzli

Dieser Raum bietet Platz für ca. 50-60 Personen und kann für private Anlässe gemietet werden.

Info und Reservationen:

Evelyne Schwerzmann

Tel.:  044 764 34 08

Natel: 079 548 98 92

E-Mail: tigerlilly@bluewin.ch